Chaux-Expresse, Verbier Chaux-Expresse, Verbier
Téléverbier

Unsere Werte

Téléverbier SA

Gemeinsame Werte

Im Alltag stützt sich Téléverbier SA auf sechs Werte, die handlungsleitend für das Unternehmen sind. Unsere Werte sind ein Ansporn für jeden Einzelnen von uns, immer höhere Ansprüche zu erfüllen.

Sie wurden von den Mitarbeitern von Téléverbier gemeinsam festgelegt, da es uns wichtig war, dass diese Werte von allen verinnerlicht und gelebt werden. Sie stützen sich auf den Austausch bewährter Praktiken, die ökologische Herausforderungen und das Management des Humankapitals miteinander verbinden.

Werte

Berge

Das Skigebiet 4Vallées beschäftigt zahlreiche Berufsgruppen, die für den reibungslosen Betrieb des Skigebiets unerlässlich sind. Oft werden damit die Berufe vor Ort in Verbindung gebracht, wie Pistenraupenfahrer, Patrouilleure, Snowmaker usw. Diese sind ein wesentlicher Bestandteil des ordnungsgemässen Betriebs, doch die Büroberufe tragen im gleichen Ausmass zu unserem Erfolg bei. Die Personalabteilung, die Kassen, die Informatik, das Marketing sowie die Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt spielen im Sommer wie im Winter alle eine grundlegende Rolle für den reibungslosen Ablauf im Skigebiet.

Verbier
Werte

Nachhaltigkeit

Die Minimierung unserer Umweltauswirkungen wird bei Téléverbier SA grossgeschrieben. Unsere Verantwortung besteht darin, das Skigebiet so umweltfreundlich wie möglich zu betreiben.

Die Berge und die umliegende Natur müssen erhalten werden. Wir arbeiten unermüdlich daran, unsere Energieeffizienz zu verbessern und unsere CO₂-Belastung zu reduzieren. Um mehr über die sieben Massnahmen zu erfahren, die wir zur Verringerung unseres ökologischen Fussabdrucks ergreifen, klicken Sie auf den untenstehenden Link.                 

Werte

humainkapital

Ein grundlegender Wert bei Téléverbier ist das Humankapital, welches für den reibungslosen Betrieb des Skigebiets unerlässlich ist. Das Humankapital bezeichnet die Gesamtheit aller Mittel, die für die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter zur Verfügung stehen.

Im Mittelpunkt unserer Strategie steht die Aus- und Weiterbildung für alle Berufsgruppen. Dazu zählen insbesondere Schulungen für Patrouilleure, ein von Téléverbier entwickeltes Programm, um die Patrouilleure von morgen auf die Anforderungen des Berufs im Skigebiet 4Vallées vorzubereiten. Die Aus- und Weiterbildungen versprechen eine optimale Ausrichtung der Qualifikationen auf die tatsächlichen Bedürfnisse in unserem Unternehmen und vermitteln den Angestellten bessere Kompetenzen in ihrem Aufgabengebiet. Sie ermöglichen das Auffrischen der Kenntnisse oder den Erwerb neuer Fähigkeiten, um effizienter zu arbeiten.

Das Gefühl der Erfüllung, das daraus resultiert, erlaubt es den Angestellten, sich stärker in das gesellschaftliche Leben einzubringen. Ausbilden bedeutet Zusammenbringen!

Werte

Kohäsion

Um sich in einem optimalen beruflichen Umfeld weiterzuentwickeln und seine Arbeit bestmöglich zu leisten, ist der Zusammenhalt von wesentlicher Bedeutung. Es ist wichtig, dieselben Ziele vor Augen zu haben, denn dies ermöglicht es, zugunsten der Gemeinschaft über sich selbst hinauszuwachsen. Auf diese Weise fühlt sich jeder Mitarbeiter kompetent und entwickelt seine Fähigkeiten.

Bei Téléverbier SA wird der Zusammenhalt durch Teambuilding-Massnahmen gefördert, die mehrmals jährlich stattfinden. Eine Auszeit von unserem Alltag, um bei verschiedenen Aktivitäten gemeinsam schöne Momente zu erleben. Einmal im Jahr versammeln wir uns zum Abfallsammeltag auf den Pisten – eine Aktion für unsere Umwelt, aber auch, um die Beziehungen zwischen unseren Mitarbeitern zu stärken.

In unserem Unternehmen herrscht ein gutes Miteinander. Der Beweis dafür ist dieser Blooper, der ein Best Of unserer Mitarbeiter zeigt. 

Werte

Innovation

Unser Unternehmen arbeitet hauptsächlich mit Lieferanten zusammen, die eine Schlüsselrolle in der Entwicklung und im Erfolg unseres Unternehmens gespielt haben.

Innovation und die Entwicklung neuer Anlagen sind bei Téléverbier SA wahre Berufungen. In den letzten Jahren fand eine wichtige Phase der Modernisierung der Anlagen statt, bei der leistungsfähigere Gondeln und Sessellifte für mehr Geschwindigkeit und besseren Komfort eingesetzt wurden.

Innovation spielt auch in anderen Überlegungen eine wichtige Rolle, wie etwa im Energiemanagement unseres Skigebiets. Daher wenden wir uns an innovative Dienstleister, die uns moderne Lösungen bieten, um unseren Energieverbrauch zu optimieren.

Zahlreiche Instrumente ermöglichen uns, auf unseren Energieverbrauch zu achten. Smart Altitude unterstützt uns bei diesem Vorhaben.

Werte

Kundenzufriedenheit

Kundenzufriedenheit steht bei uns im Mittelpunkt. Wir achten stets auf die Bedürfnisse unserer Kunden und setzen uns unermüdlich mit der Frage auseinander, welche Dienstleitungen wir bieten können, um Ihnen einen einzigartigen Besuch im Skigebiet 4 Vallées zu garantieren.

Dies beginnt bereits mit der Vorbereitung Ihres Aufenthalts, beim Kauf Ihrer Skipässe und der perfekten Instandsetzung des Skigebiets mit einwandfreien Pisten und hochwertigen Anlagen, ohne das gastronomische Angebot ausser Acht zu lassen, das qualitativ überzeugen und vielfältig sein muss. Ebenso planen wir Veranstaltungen und Unterhaltungsprogramme, sodass Sie in unserem Skigebiet unvergessliche Momente erleben.

Jeder einzelne Schritt spielt dabei eine wichtige Rolle. Aus diesem Grund haben wir unterschiedliche Projekte in Angriff genommen, wie die Digitalisierung unserer Dienstleistungen, die Einrichtung einer Hotline und die Entwicklung eines CRM.

Téléverbier SA

Unsere WErte