• Neuigkeiten
World Ski Awards

Verbier zum "Switzerland's Best Ski Resort 2023" gekürt

Datum

Nach vier Auszeichnungen in 2018, 2019, 2021 und 2022 wurde Verbier bei den World Ski Awards 2023 zum fünften Mal in sechs Jahren zum besten Schweizer Skigebiet gekürt. 
 

Dank der vereinten Unterstützung seiner Partner, Einwohner und der eingefleischten Fans des Wintersportgebiets aus der Schweiz und der ganzen Welt, konnte Verbier unter den renommiertesten Skigebieten des Landes die meisten Stimmen für sich gewinnen.

„Es ist uns erneut eine grosse Ehre, diese nationale Auszeichnung zu erhalten. Sie ist eine Anerkennung sämtlicher Akteure unseres Skigebiets, die stets darum bemüht sind, unser Angebot zu verbessern, wobei die Kundenzufriedenheit an erster Stelle steht.“
Laurent Vaucher, CEO von Téléverbier
 

 

World Ski Awards: Herausragende Leistungen im Tourismus würdigen

Die Organisation World Ski Awards™ versteht sich als „die einzige weltweite Initiative, die herausragende Leistungen im Skitourismus anerkennt, auszeichnet und feiert.“ Neben Fachleuten aus der Tourismusbranche ist auch die Öffentlichkeit eingeladen, ihre Stimmen abzugeben; wobei den Stimmen der Experten fünfmal mehr Gewicht beigemessen wird.

Die Stimmen werden online auf der Webseite der World Ski Awards abgegeben. Die Abstimmung erfolgt nach dem Prinzip der Mehrheitswahl mit einem Wahlgang. Die 2013 ins Leben gerufene Initiative verleiht jedes Jahr in unterschiedlichen Kategorien der Tourismusbranche Auszeichnungen, zum Beispiel als „Bestes Skiresort“, „Bestes Skihotel“, „Bestes Ski-Boutiquehotel“ oder „Bestes Ski-Chalet“.

Kontakt