• Winteraktivitäten

Verbier Race Experience

Datum

Verbier 4Vallées und die Schweizer Skischule Verbier sind stets darum bemüht, verschiedene Funparks im Skigebiet einzurichten, um Skifahrerinnen und Skifahrern unterschiedliche Möglichkeiten zu bieten, ihre Technik in allen Disziplinen zu verbessern.

Seit dem Winter 2021/2022 gibt es im oberen Teil des Sektors La Tzoumaz-Savoleyres deshalb ein neues Gebiet für Alpinski-Fans.

Verbier Race Experience

Lage

Es war gar nicht so einfach, den richtigen Standort zu finden. Denn er soll gut erreichbar und für alle Skifahrerinnen und Skifahrer unabhängig von ihrem Können zugänglich sein. Eine zu steile Piste hätte noch unsichere Alpinski-Fans abgeschreckt. Die Verbier Race Experience wurde schliesslich zwischen dem Audi Quattro Funslope und der blauen Taillay-Piste unterhalb des Altiports und des Restaurants La Croix-de-Cœur eingerichtet.

Verbier Race Experience

Das Konzept

Die Verbier Race Experience ist ein Riesenslalom mit etwa 11 Toren und soll Skifahrerinnen und Skifahrern die Möglichkeit bieten, den Weltcup-Nervenkitzel selbst zu erleben.

Am Start der Strecke befindet sich ein Starthaus, das dem ähnelt, das für Profirennen aufgebaut wird. Ein permanentes Zeiterfassungssystem kommuniziert per Bluetooth zwischen Start und Ziel. Das Starten ist kinderleicht: Auf Knopfdruck ertönen die 5 Pieptöne wie bei Weltcuprennen. Die Zeitmessung startet automatisch beim Passieren der Startschranke. Im Ziel zeigt ein Bildschirm Ihre Zeit sowie die drei besten Zeiten des Tages an.

Für dieses Projekt sind wir eine Partnerschaft mit dem Unternehmen Freelap eingegangen.

 

Verbier Race Experience Daten
Höhe 2'204 Meter
Länge 300 Meter
Höhenunterschied 62 Meter
Anzahl Tore 11
Geschätzte Durchschnittszeit 35 Sekunden
Verbier Race Experience

Ganz so, als ob Sie dort wären !