Eva Battolla

Eva Battolla

In der Schweiz, im Herzen der Alpen geboren, hatte ich das Glück, inmitten einer unglaublichen Spielwiese aufzuwachsen. Die Leidenschaft für das Skifahren ergriff mich schon als kleines Kind. Schon damals übertrugen meine Eltern ihre Liebe zu den Bergen auf mich.

Als ich älter wurde, suchte ich eine aufregende Aktivität für den Sommer und begann 2014 mit dem Downhill-Biking. Und damit habe ich bis jetzt nicht aufgehört! Ich habe auch zwei Jahre an den Schweizer Meisterschaften teilgenommen und bin dann 2016 in der Kategorie «Junioren» in den Weltcup eingestiegen. Da habe ich gleich meine allererste Etappe in der Schweiz in der Lenzerheide gewonnen. Danach hatte ich das Glück, in der Kategorie «Elite» weitermachen zu können, wo ich in vier Jahren einige gute Plätze belegen konnte (Top 10–15). Ich habe dann beschlossen, mich mehr meinem Studium und dem Skifahren zu widmen und «nur noch» zu meinem Vergnügen in Verbier weiter Mountainbike zu fahren.

von Eva Battolla

artikel