• Neuigkeiten
World Ski Awards

Verbier zu «World’s Best Ski Resort 2021» gekrönt

Datum

Nachdem Verbier 2018 und 2019 als «Switzerland’s Best Ski Resort» ausgezeichnet worden war, ist es bei den World Ski Awards 2021 zum dritten Mal in vier Jahren zum besten Skigebiet der Schweiz und erstmals zum besten Skigebiet der Welt gekürt worden.

Dank der vereinten Unterstützung aller Partner und all seiner Fans konnte von den nominierten Destinationen Verbier die meisten Stimmen sammeln und sich gegen 25 prestigeträchtige Konkurrenten durchsetzen.

Weitere Dienstleister aus Verbier ausgezeichnet

Auch das W Hôtel Verbier räumte bei den World Ski Awards ab: Es gewann zum sechsten Mal in Folge die Titel Bestes Skihotel der Schweiz und Bestes Skihotel der Welt.

World Ski Awards: Exzellenz im Tourismus würdigen

Die Organisation der World Ski Awards™ beschreibt sich als «die einzige weltweite Initiative, die herausragende Leistungen im Skitourismus anerkennt, belohnt und feiert. Unsere jährliche dreitägige Veranstaltung bietet die einzige Gelegenheit für internationale Branchenführer, zusammenzukommen und auf globaler Ebene lokales Wissen, Innovationen und Best Practices auszutauschen.» (Übersetzung) 

Die 2013 ins Leben gerufene Initiative zeichnet jedes Jahr Branchenvertreter in verschiedenen Kategorien wie «Bestes Ski Resort», «Bestes Skihotel», «Bestes Ski-Boutique-Hotel» oder «Bestes Ski-Chalet» aus.

Pressenmitteilung Verbier Tourisme

Kontakt