• Neuigkeiten
World Ski Awards

Verbier zum Besten Skigebiet der Welt 2022 gekürt

Datum

Nach drei Auszeichnungen in den Jahren 2018, 2019 und 2021 wird Verbier 2022 zum vierten Mal in fünf Jahren bei den World Ski Awards zum Besten Skigebiet der Schweiz gewählt. Und zum zweiten Jahr in Folge wurde Verbier zum Besten Skigebiet der Welt gekürt.

Dank der vereinten Unterstützung seiner Partner, Einwohner und Anhänger konnte Verbier gegen die renommiertesten Reiseziele der Welt die grösste Zahl der Stimmen für sich gewinnen. Dieser Preis beweist die Treue und Stärke der Gemeinschaft der Verbier-Fans.

Wir möchten uns bei allen Tourismuspartnern des Gebiets bedanken, die Verbier international bekannt machen und ins rechte Licht rücken und ohne die wir diese Auszeichnung nie erhalten hätten. Dieser Sieg gebührt dem gesamten Skigebiet, allen Tourismus- und Wirtschaftsakteuren in Verbier und im Val de Bagnes, aber auch den täglichen Botschaftern, den ganzjährigen Einwohnern und den Zweitwohnungsinhabern, den Saisonarbeitern und nicht zuletzt unseren treuen Kunden“, erklärt Simon Wiget, Direktor von Verbier Tourisme. Laurent Vaucher, CEO von Téléverbier, stimmt dem zu: „Wir sind sehr glücklich über den Titel Bestes Skigebiet der Welt 2022. Die für diverse Infrastrukturen genehmigten Investitionen belohnen die Arbeit aller Leistungserbringer in der Region.“

Weitere Dienstleister in Verbier ausgezeichnet
Auch wenn Verbier zum Besten Skigebiet der Welt gekürt worden ist, stehen ihm seine Partner dennoch in nichts nach. Zum siebten Jahr in Folge wurde das W Hotel Verbier bei den World Ski Awards 2022 zum Besten Skihotel der Schweiz und zum Besten Skihotel der Welt gewählt. Pierre-Henri Bovsovers, Generaldirektor des W Verbier seit seiner Eröffnung im Jahr 2013, ist äusserst dankbar: „Nur dank der Professionalität und dem Enthusiasmus unserer Mitarbeitenden sowie dem Vertrauen unserer Besitzer ist dies möglich. Wir sind stets bemüht, uns zu verbessern, sei es beim Service, bei den Infrastrukturen oder bei den Leistungen des Hotels. Die Zufriedenheit unserer Kunden hat bei uns oberste Priorität.“

Das Transportunternehmen Tesla Transfers hat ebenfalls den weltweiten Preis in seiner Kategorie Bester Organisator von Skitransfers der Welt 2022 gewonnen, und der Reiseveranstalter Leo Trippi wurde zum Besten Skireisebüro der Welt 2022 gewählt. Verbier gratuliert ihnen allen herzlich. 

Pressemitteilung von Verbier Tourismus

Ein Reiseziel der Kontraste

Verbier 

Hoch oben auf einem sonnigen Plateau in 1'500 Metern Höhe inmitten der Alpen gelegen, konnte Verbier mit seinen schiefergedeckten Chalets den Charme eines Alpendorfs bewahren. Es ist das Tor zum Skigebiet 4Vallées – mit rund 80 Liftanlagen und über 400 Pistenkilometern für alle Könnerstufen. Als Freeride-Paradies ist der Ort ein absolutes Muss für Skifahrende aus aller Welt, und sein Après-Ski zieht kosmopolitische Besucher jeder Generation an.

Ausserdem wartet Verbier mit einer grossen Vielfalt an Sport- und Musikveranstaltungen auf. Ende November bietet das Polaris Festival den Fans von Elektromusik ein Geschenk zum Saisonbeginn. Im März heisst das berühmte Event Verbier Xtreme die besten Freerider der Welt auf den beeindruckenden Hängen des Bec des Rosses willkommen.

World Ski Awards

Herausragende Leistungen im Tourismus würdigen

Die Organisation World Ski Awards™ beschreibt sich als „die einzige weltweite Initiative, die herausragende Leistungen im Skitourismus anerkennt, auszeichnet und feiert“. Die breite Öffentlichkeit und Fachleute aus der Tourismusbranche sind zur Abstimmung eingeladen, wobei die Stimmen der Experten mehr Gewicht haben. Diese 2013 ins Leben gerufene Initiative zeichnet jedes Jahr Fachleute der Branche in verschiedenen Kategorien aus: Bestes Skigebiet, Bestes Skihotel, Bestes Ski-Boutiquehotel und Bestes Ski-Chalet.

Verbier 4Vallées

Mehr sehen

Kontakt